We invest in Innovation & Ideas.

Wir unterstützen die Entwicklung innovativer Technologien im Herzen des Ruhrgebiets.

Mit unserem Know-How und unserem Expertennetzwerk unterstützen wir Gründerinnen, Gründer und Start-Up Unternehmen aktiv bei der Umsetzung ihrer Visionen. Unsere Arbeit umfasst dabei sowohl den Support bei der Entwicklung von Hard- und Softwareprodukten, als auch die Beratung beim Aufbau von Unternehmensstrukturen und Marketingstrategien.

LEISTUNGEN:

Business Model Engineering.

Entwicklung von Marketingstrategien.

Markenentwicklung.

Betriebswirtschaftliche Umsetzung.

Finanz- und Liquiditätsplanung.

Finanzierung / Fördermittelberatung.

Industrial Design.

Design Thinking.

UI/UX Design.

Design Engineering.

Advanced Design Studies.

DNA - Kreativmetropole Berlin - Industrie und Ruhrgebiet.

Uns treibt der kreative Prozess an Neues zu erschaffen und aktiv mit zu gestalten. In diesem Sinne möchten wir auch an unserem Standorten dazu beitragen für die Region eine positive Entwicklung im Sinne einer zeitgemäßen Reindustrialisierung anzustoßen. Die Projekte und Themen dieser Region haben nach unserer Überzeugung Ihre eigene DNA und ihren eigenen Charakter, der seine Wurzeln in einer industriell geprägten Historie hat. Neben dem direkten Erfolg unserer Kooperationsunternehmen ist unsere Triebfeder die Reindustrialisierung des Ruhrgebiets mit modernen High-Tech und Digitalunternehmen, die den Wohlstand in eine Region zurückbringen, die lange Zeit der Wachstumsmotor für Deutschland war.

Wer wir sind.

Kreative Gestalter mit langfristiger Zielsetzung.

André Stern CEO

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Aufbau und im Management von KMUs hat er die kaufmännische Leitung von ARDEON inne. Mit seinem akademischen und praktischen Know-how in den Bereichen Management, Strategie und Marketing unterstützt er das Wachstum und die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens.

Julian Witte CEO

Der Industrie- und Grafikdesigner, dessen Arbeiten mit diversen internationalen Designpreisen ausgezeichnet wurden, ist sowohl für das strategische als auch das kreative Management des Unternehmens verantwortlich und leitet als Geschäftsführer die Agentur in der Landeshauptstadt Berlin.